harmoniemand

beeing nerdy, write some code, try to blog

Kleine Vorstellung

Ahoi,

mein bürgerlicher Name ist Jonathan Günz, im Internet kennt man mich eher als harmoniemand. Geboren und aufgewachsen in und um Dresden herum. Immer noch häufig im Elbtal anzutreffen, obwohl ich mittlerweile an den Neckar gezogen bin. Genauer gesagt nach Heilbronn.

avatar

Ausgebildet wurde ich bei der T-Systems MMS / Telekom Ausbildung zum FIAE. Aber mit programmieren habe ich schon viel eher angefangen. Das begann in der 5. Klasse im Schüler Rechenzentrum Meissen (http://srz-meissen.net).

Eingestiegen mit PHP und in der Ausbildung zu .Net/C# konvertiert worden. Schon immer stark Weblastig unterwegs gewesen, arbeite ich derzeit bei solid.IT, einem mittelständischem IT-Haus in Heilbronn, an der Ablösung einer Webplattform.

Technologischer Schwerpunkt liegt derzeit auf ASP.Net WebAPI 2 und Angular. Privat kommen noch NodeJS und ASP.Net Core dazu.

Viel Zeit verbringe ich bei Code For Heilbronn um mit anderen (vor allem Jugendlichen) an Projekten zu arbeiten. Außerdem hat mich anfang 2017 die copteritis gepackt und ich fliege FPV QuadCopter.