harmoniemand

being nerdy, write some code, try to blog

Codingabend

Erstes StandUp für slam2016 und beginn des coden. So lässt sich mein Part an diesem Codingabend zusammenfassen.

Felix hat vorgeschlagen, dass wir das ganze in eine Chromeapp konvertieren. Das klingt verlockend, da es so noch besser offlinefähig ist. Mit einer Chromeapp könnten wir auf bestimmte Dateien immer zugreifen und bräuchten keinen Server um die Videos etc für den Hintergrund bereitzustellen. Allerdings wurde dazu noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Genauso spannend ist die LocalFileSystem-API. Über diese API könnten wir die Daten als Blob einlesen.

Außerdem hat Mo angefangen den Storageservice angefangen. Dieser Service soll das BackUp und Restore der Daten aus dem LocalStorage übernehmen. Dafür wurde ein Featurebranch angelegt.

Aber es lief ja noch mehr als nur slam2016. Der Farmbot ist in ein neues Quartier umgezogen und wurde weiter gebaut. Er hat jetzt ein paar Füße bekommmen und kann sich so endlich frei bewegen.

Nachwort

Leider ist habe ich es nicht geschafft noch am selben Abend zu schreiben. Ich gelobe Besserung. Wenn es länger als 24 Stunden her ist sinkt leider die Qualität der Berichterstattung. Außerdem will ich versuchen, ab und an mal Bilder mitzuliefern.